Anleitung zum Unglücklichsein

To-Do Listen

Nein es geht hier nicht um dieses komische Buch, das auch so heißt und dessen Namen ich einfach nur geklaut habe und eigentlich habe ich auch keine Ahnung was da drin steht und ob es das überhaupt ernst meint, aber ich meine es jedenfalls sehr ernst.
Der Herbst ist da, manche sprechen auch schon vom Winter und hier sitze ich in meinem lauwarmen Zimmer und mein guter Freund die Herbst-Melancholie sitzt neben mir auf ein Pläuschchen, dick eingelümmelt in Decken und Tee. Wenn man nicht ständig aufs Klo müsste, wäre das Ganze eigentlich recht angenehm und wir reden darüber wie man es schaffen kann, dass endlich auch bald mal diese sogenannte Herbst-Depression vorbei schaut. Hier ein paar Tipps: 

1. Ziemlich oft und regelmäßig über die Kälte schimpfen und das man jetzt auf jeden Fall schon Handschuhe anziehen sollte, die Jacke, die man anhat eigentlich schon die Winterjacke ist und man nicht so genau weiß, wie man das überhaupt noch überleben wird!

2. Möglichst viel allein Zuhause herumgammeln, weil man keine Lust hat raus zu gehen und sich irrationale Ziele setzen wie die Odyssee lesen oder Auf der Suche nach der verlorenen Zeit oder die Bibel.

3. Nicht heizen, weil man ja auch ein paar Pullover mehr anziehen kann. Dann drei Stunden lang bewegungslos im Bett hocken und die Wand anstarren, um keine Wärme zu verlieren.

4. Eine Rohkost-Diät machen, damit einem nie wieder warm wird.

5.  Eis essen (siehe Nr.4).

6. Altbau.

7. Immer wieder sagen, dass der Herbst an sich eigentlich ja okay ist, abgesehen von der Kälte, der fehlenden Sonne, dem Regen, dem Matsch, den kahlen Bäumen und eigentlich allem was am Sommer schön ist.

Wenn man diese 7 Dinge ordentlich befolgt, steht die Herbst-Depression bestimmt auch bald vor deiner Tür. Viel Erfolg und Happy Herbst-Depression to you!

(function(i){var f,s=document.getElementById(i);f=document.createElement(‚iframe‘);f.src=’//api.flattr.com/button/view/?uid=unpraetentioes&button=compact&url=http%3A%2F%2Fwww.unpraetentioes.blogspot.com‘;f.title=’Flattr‘;f.height=20;f.width=110;f.style.borderWidth=0;s.parentNode.insertBefore(f,s);})(‚fbqvlag‘);

Kommentar verfassen

