Podcast Ausgabe Nr. 2 // DIE TOTAL-ERNEUERUNG

Podcast

Die zweite Ausgabe des Unprätentiös-Podcast ist draußen. Dieses Mal mit der fabelhaften Svenja Reiner. Mit der ich passend zum neuen Jahr das Thema „Total-Erneuerung“ erörtere. So wie damals im Deutsch-LK in dem wir zusammen saßen und nie so richtig verstanden, was diese Eröterung, die man schreiben soll, eigentlich beinhaltet. Vielleicht war auch nur ich das. Man kann sie hier und hier stalken.  Übrigens bin ich beim Intro super erkältet, deswegen näsle ich. Nur deswegen! Diese ganzen Links und Videos hier drunter sind meine, vielleicht auch Svenjas Erfindung: Die Podcast-Notizen. Damit man auch was mit nach Hause nehmen kann. Nun auf auf. Loshören!

Podcast-Notizen:

– „Water Your Body“ die App, die dich daran erinnert genug Wasser zu trinken

– Clueless / Film aus den 90ern/ Satire auf Jane Austens Emma / Hat den Begriff „Total-Erneuerung“ populär gemacht bzw. der Mensch, der die Synchro gemacht hat / Eins der Themen des Films ist die „Total-Erneuerung“ einer Mitschülerin

– Plötzlich Prinzessin / Normales Mädchen wird Prinzessin, wie Cinderella so ungefähr

– Der Teufel trägt Prada / Meryl Streep ist Alleinherrscherin eines Modemagazins und Anne Hathaway klug und fleißig wird ihre Assistentin / Damit Anne besser in die Modewelt passt, bittet sie um ein Make-Over

– Natürlich Blond / Frau wird von Mann verlassen und der einzig logische Schluss ist ihn zurück zu gewinnen, dabei wird sie sehr klug und macht einen Uni-Abschluss und merkt am Ende, dass der Typ blöd ist

– Felicity / Serie über eine junge Frau, die auf ein College in New York geht/ Am Ende der ersten Staffel schneidet sie sich die Haare ab, das ist das Resultat:

– Hier kann man am 5. Februar das tolle Magazin standpunktgrau lesen

Hier kann man sich jeden Tag E-mails zuschicken lassen, die einem sagen, dass man toll ist.

Materialismus

– René Pollesch ist Regisseur und Autor  und sagt „Schmeiß Dein Ego weg“ hier.

– Normalerweise mache ich immer ein Foto, wenn ich das Gespräch aufnehme, aber da wir kacke aussahen keine Zeit hatten, hier eins aus vergangenen Tagen in Bochum, als die Welt noch Ruhr-Uni hieß und Svenja die beste Mitbewohnerin war.

Download Podcast:

https://soundcloud.com/unpraetentioespodcast/unpratentios-im-januar/download.mp3

Advertisements

Ein Gedanke zu “Podcast Ausgabe Nr. 2 // DIE TOTAL-ERNEUERUNG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s