DIE BADASS-LISTE

Anti Anti

Ich habe lange überlegt wie ich diese Liste nennen soll, hatte ich sie mit Anti-Helden angekündigt, finde ich nun, dass ich länger darüber nachdenke: Was soll dieser Begriff eigentlich bedeuten? Und worauf führt er zurück? Gut gegen Böse? Schwarz/Weiß-Denken? Disney?

Ich hab mich dann dagegen entschieden, denn das was man vielleicht pauschal als den „Anti-Held“ bezeichnet ist doch eigentlich ganz oft jemand, der auch ziemlich cool ist. Der macht was er will und letztlich einfach weniger Szenen im Film/der Serie hat, weshalb wir uns nicht so sehr mit ihm identifizieren müssen/können und der dann vermutlich am Ende stirbt, war ja eh nicht so häufig zu sehen (jedenfalls im konventionellen Film). Trotzdem bleiben sie meist mehr hängen, weil sie Kontroversen aufmachen, besonders wenn sie nicht einfach nur „böse“ sind.

Oder um es mit Twilight zu sagen: „What if I’m not the hero? What if I’m the bad guy?“ (woow…)

Hey we love the Widerspruch.

Deshalb hier kommt sie die BADASS-Liste:

Louise Belcher // Bobs Burgers

WvbPnCY

Quinn Morgendorffer // Daria

tumblr_n3jkdx6xx31ttajt3o1_500

Helga Pataki // Hey Arnold!

tumblr_msn5rjxUFH1qb6az6o1_500

Regina George // Girls Club

9

Alle Charaktere in Heathers

tumblr_inline_nkpqmppKXK1sf444k

 Severus Snape // Harry Potter

tumblr_mqi7erzvFd1stg4aco1_500

Scarlett O’Hara // Vom Winde verweht

tumblr_mvlw0fhsSY1s1ld5ko1_500-2

Betelgeuse // Beetlejuice

tumblr_mhid02gJdK1qb05aco3_250

Tyler Durden // Fight Club

durden-2

Jordan Belfort // The Wolf of Wallstreet

tumblr_ndt689oEm71trdmybo1_400

Enid Coleslaw // Ghostworld

tumblr_mn9k5qM23t1qkq7wao1_500

Scar // König der Löwen

tumblr_nh3f7rfQfc1u237yuo1_500

